Der verbotene Fluss

Cover_Goga_Der verbotene Fluss

www.randomhouse.de

 

Charlotte wagt einen großen Schritt,
als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt.

Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. 

Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen.

Und so begibt sich Charlotte auf eine nervenaufreibende Suche nach dem Ursprung der unheimlichen Vorkommnisse. Hierbei hilft ihr der charmante Journalist Tom Ashton, der zwar mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Gemeinsam kommen sie des Rätsels Lösung aber immer näher …

Der Übergang vom Mystery Roman zum Krimi ist hier fließend. Dabei wird die typisch distinguierte Haltung der englischen Aristokratie hervorragend eingefangen.

Bis zur letzten Seite fühlt und zweifelt man mit Charlotte, ob hinter dem ungewöhnlichen Geschehen womöglich übernatürliche Phänomene stecken oder dass es doch eine ganz plausible Erklärung gibt … 

Ein meisterhaft und stilsicher erzählter Roman voller Geheimnisse! 

Susanne Goga
Der verbotene Fluss
Taschenbuch, Diana Verlag
EURO 9.99 [D] EURO 10.30 [A] 14.90* [CHF* empf.LP]
www.susannegoga.de

 

paulines_tipp

SUSANNE GOGA LIEST!
Freitag, den 21.02.2014, 19.00 Uhr
Papiertiger Buchhandlung
Rathausplatz 8
52531 Übach-Palenberg
Karten-Telefon 02451.4828246

 

paulines_tipp

SUSANNE GOGA LIEST!
Dienstag, den 11.03.2014, 19.00 Uhr
Bücherinsel
Friedrich-Alfred-Straße 93
47226 Duisburg
Karten-Telefon 02065.31011

 

Dieser Beitrag wurde unter Books, Books & Films, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.