Katrin Slaughter im Interview …

Bittere Wunden von Karin Slaughter

Blanvalet Verlag

… während Special Agent
Will Trent im neuesten Thriller
der Bestseller-Autorin ermittelt.

Das heißt – nein – eigentlich wird ihm der aktuelle Fall durch seine undurchsichtige Chefin Amanda Wagner entzogen.
Durch Zufall erfährt er, dass sein Vater nach 30-jähriger Haft entlassen wurde, und schlagartig wird er dadurch wieder mit seiner bitteren Kindheit konfrontiert.
Schließlich gerät sein Gefühlsleben vollends durcheinander, als seine Frau nach langer Abwesenheit plötzlich wieder vor ihm steht. Denn dies passiert natürlich zu einem Zeitpunkt, als er nach langem Zögern gerade erst eine Beziehung mit der Kinderärztin Sara Linton begonnen hat … 

 

Aber nachdem eine Studentin tot aufgefunden und eine weitere Frau vermisst wird, beginnt Trent gegen den Willen seiner Chefin, gemeinsam mit seiner Kollegin Faith Mitchell, zu ermitteln.
Jahrzehnte zurückliegende Ereignisse werden plötzlich wieder aktuell und schließlich stellt sich heraus, dass seine eigene Vergangenheit eng mit der seiner Chefin verflochten ist.
Emotional aufgewühlt starten Trent und Mitchell einen Wettlauf gegen die Zeit, um die verschwundene Frau zu finden und den Mörder dingfest zu machen.

Der Thriller ist nichts für schwache Nerven. Da die Handlungsläufe in verschiedenen Zeitebenen spielen, sollte das Buch zügig gelesen werden, um nicht den Überblick über die Geschehnisse zu verlieren.
Alle Leserinnen aber, die in den früheren Bänden von Karin Slaughter das Schicksal der Ärztin Sara Linton verfolgt haben, dürfen sich darüber freuen, dass sie nach dem Tod ihres Mannes in der Beziehung mit Will Trent wieder neuen Lebensmut schöpft.

Karin Slaughter im Interview!   

Slaughter

© Karin Slaughter

Karin Slaughter, die Autorin dieses routiniert und äußerst spannend geschriebenen Thrillers war vor Kurzem auf Lesetournee in Deutschland. Sie wurde von einem Filmteam begleitet, das ein Porträt der Thriller-Queen gedreht hat. 

Karin Slaughter zeigt sich von ihrer persönlichen Seite und spricht über ihre Kindheit, ihre Liebe zu den Südstaaten, das Leben als Thriller-Autorin, über ihre Bücher und Figuren,
und zwar hier >>> 

 

paulines_tipp
Karin Slaughter
Bittere Wunden
Thriller

Blanvalet Verlag
Geb., 576 Seiten,
Euro 19,99 | 20,60 | SFR 28,50* (* empf. VK-Preis) 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Books, Books & Films, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.